chevron_left
chevron_right
Nutzfahrzeuge

Nissan in der Schweiz gut unterwegs

Nissan in der Schweiz gut unterwegs
Der Navara von Nissan.
Bild: Nissan

Erfolg für den japanischen Autobauer Nissan in der Schweiz, wurde doch der Absatz an leichten Nutzfahrzeugen (LCV) im vergangenen Jahr signifikant gesteigert.

1732 Immatrikulationen von Nissan-Fahrzeugen in der Schweiz bedeuten ein Plus von starken zwölf Prozent  und einen Verkaufsrekord für Nissan in der Schweiz. Mit diesem Wachstum konnte sogar noch die Steigerung des boomenden Gesamtmarkts – er legte um 8 Prozent zu – übertroffen werden. Dementsprechend hat Nissan in der Schweiz seine Marktanteile ausgebaut.

Ein wichtiger Träger des Wachstums war der zu 100 Prozent elektrisch betriebene Nissan e-NV200. Das mehrfach ausgezeichnete Modell konnte seine Verkaufszahlen verdreifachen und hält nun einen Anteil von 8 Prozentan der markeneigenen LCV-Palette. Dieser Anteil soll im laufenden Jahr weiter gesteigert werden: 2020 soll bereits jedes zehnte leichte Nutzfahrzeug von Nissan in der Schweiz mit Elektroantrieb fahren.

Abgesehen vom e-NV200 stützt sich der Erfolg von Nissan auf die Breite der Modellpalette. Neben dem dem Pickup Navara, dem neuen Kleintransporter NV250, den grösseren Modellen NV300 und NV400 umfasst das Portfolio auch den Kleinlastwagen NT400, der in der Schweiz besonders gefragt ist.

https://de.nissan.ch/