chevron_left
chevron_right
Flotten-Management

Alles neu bei BFS Business Fleet Swiss

Bernhard Kerscher.
Bild: BFS

Alles neu bei der Firma BFS Business Fleet Swiss AG mit Sitz im luzernischen Emmen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind die Besitzverhältnisse und Geschäftsführung der BFS Business Fleet Swiss AG neu geregelt worden.

Neue Eigentümer der BFS Business Fleet Swiss AG sind Bernhard Kerscher, die Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH und die Dillier Holding AG. Bernhard Kerscher übernimmt ab November 2019 die Geschäftsführung und wird gleichzeitig Verwaltungsratspräsident der BFS Business Fleet Swiss AG. Der Firmenname bleibt BFS Business Fleet Swiss AG; der Firmensitz ist neu in Emmen.

Der aus Herrsching (Bayern) stammende Bernhard Kerscher verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Nutzfahrzeugmarkt. So war er von 1988 bis 2010 in verschiedenen leitenden Positionen für den Vertrieb der MAN Nutzfahrzeuge in Europa tätig. Von 2005 bis 2006 war er Geschäftsführer der MAN Nutzfahrzeuge (Schweiz) AG. Von 2010 bis 2017 zeichnete er als Leiter der Divisionen Auto Service und Industrie bei der TÜV Süd AG und anschliessend bis Oktober 2019 Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Fliegl Fahrzeugbau GmbH in Deutschland verantwortlich.

Das (selbsterklärte) Ziel der BFS Business Fleet Swiss AG ist es, zusammen mit dem bewährten Team der BFS und BFS Kooperationspartnern, weiter erfolgreich im Schweizer Mietmarkt von Lkw's, Transportern, Anhängern und Aufliegern zu agieren und die Marktposition konsequent auszubauen.

www.bfs-swiss.ch