chevron_left
chevron_right
Elektrisch!

Auf Stippvisite in der Schweiz

Ein eindrücklicher Auftritt: der Opel GT X Experimental und sein Vizor (statt des Grills).
Foto: Opel

Opel zeigt sich für die Zukunft mutig. Und lädt gleich mal zur Sitzprobe im GT X Experimental ein.

Da geht was und es soll noch mehr werden. Am 28. November lud Opel zur Sitzprobe im GT X Experimental in die Rythalle nach Solothurn ein, um in der Vision der Zukunft Platz nehmen zu können. Und das ist nicht bloss irgendeine Vision. Die Markenstudie Opel GT X Experimental zeigt, was die Modelle des Rüsselsheimer Automobilherstellers im Verlauf der 2020er-Jahre auszeichnen wird – und wie die Fahrzeuge in etwa aussehen werden. Nach dem ersten grossen Staunen, hat ein Designer aus Rüsselsheim Opels Vision etwas näher erläutert. Im Nachgang zur Sitzprobe entstanden dann rege Diskussionen.

Wichtige Vision

Der GT X Experimental ist ein vollelektrisches Fahrzeug, die Leistung liefert eine 50 kWh-Lithium-Ionen- Batterie. Statt eines Kühlergrills – den braucht es ja nicht mehr in einem E-Car – repräsentiert der Opel Vizor ein Komplettmodul mit Hightech-Komponenten wie die jüngsten LED-Matrix-Scheinwerfer, das flügelförmige Tagfahrlicht und der LED-Blitz, der den Betriebszustand des Fahrzeugs in verschiedenen Farben anzeigt. Die Zukunft bei Opel hat schon mal optisch gut angefangen.

www.opel.ch