chevron_left
chevron_right
Car-News

Start-up Carvolution expandiert

Start-up Carvolution expandiert
Bild: Carvolution

Carvolution hat seine all-inklusive-Auto-Lösung erweitert. Interessenten können nicht nur ihr gewünschtes Modell und die monatlichen Kilometer wählen, sondern neu auch zwischen verschiedenen Mindestlaufzeiten auswählen.

Gemäss Angaben des Schweizer Start-ups Carvolution, Anbieter von Auto-Abos in der Schweiz, profitierten Kunden aufgrund der längeren Laufzeiten «von noch tieferen Preisen». Carvolution habe damit «eine attraktive Alternative zum Leasing und Neuwagenkauf» lanciert. Insgesamt möchte Carvolution den intransparenten Kosten und der fehlenden Flexibilität beim Autokauf oder Leasing entgegenwirken.

Kunden können neu von verschiedenen Laufzeiten profitieren. Die Bandbreite geht dabei von sechs bis 36 Monate. «Wir wollen unseren Kunden ein Maximum an mobiler Individualität, Flexibilität und Kostentransparenz anbieten und haben uns darum für diesen Schritt entschieden», kommentiert Olivier Kofler, CEO von Carvolution, die neuen Möglichkeiten. «Wir haben bei der Umsetzung vorwiegend auf Wünsche und Anregungen unserer Kunden gehört und diese implementiert», so Kofler weiter. 

Ab bereits 350 Franken pro Monat gibt es einen Kleinwagen inklusive Vollkaskoversicherung, Steuern, Vignette, allen Service- oder Unterhaltskosten und Bereifung. Carvolution bezieht die Autos, die Versicherung und anderen Komponenten in hohen Mengen. Dadurch ist ihr Angebot gegenüber dem traditionellen Leasing oder dem klassischen Autokauf preislich so attraktiv. Zudem übernimmt das Berner Start-up für die Autofahrer und -Fahrerinnen die Risiken bezüglich Wertverlust vom Auto. Neu erhält auch jede Kundin und Kunde ihr eigenes kantonales Nummernschild. 

www.carvolution.ch