chevron_left
chevron_right
Car-News

Ribeiro wird CEO von Mobilize

Ab 1. Januar 2023 wird Fedra Ribeiro, derzeit COO von Mobilize, CEO von «Mobilize Beyond Automotive».

 

Fedra Ribeiro und Patrick Claude (ad interim) werden damit die Nachfolge von Clotilde Delbos antreten, die die Renault Group per 31. Dezember 2022 verlässt.

Fedra Ribeiro startete im November 2021 als COO bei «Mobilize Beyond Automotive». Zuvor war sie Executive Vice President Progressive Mobility bei Bosch. Ribeiro begann ihre Karriere 1998 in
Portugal und arbeitete für die Volkswagen Group, Raytheon Technologies und SPX Corporation in mehreren Ländern. Seit 2012, als sie zu Bosch kam, hatte sie verschiedene Führungspositionen in den
Geschäftsbereichen Connected Mobility Solutions und Aftermarket inne. Im Jahr 2020 wurde sie von Vulog, einem führenden Anbieter von Shared-Mobility-Technologien, zu einer der 20 einflussreichsten
Frauen der Welt im Bereich Mobilität ernannt.

Luca de Meo, CEO der Renault Group, äussert sich wie folgt: «Ich möchte Clotilde Delbos für ihr Engagement im Vorstand der Renault Group und die Art und Weise, wie sie mich vor zwei Jahren in die Gruppe aufgenommen hat, meinen Dank aussprechen. Ihre Professionalität hat es ermöglicht, die Marke Mobilize mit Stärke zu lancieren. Die Marke ist zu einer Referenz für neue Mobilität geworden und bietet innovative Dienstleistungen wie 'Mobilize Driver Solutions', 'Mobilize Insurance', 'Mobilize Charge Pass' und das 'Mobilize Fast Charge'-Netzwerk. Ich wünsche Clotilde Delbos viel Erfolg bei ihren neuen Projekten und bin mir sicher, dass Fedra die Aktivitäten von 'Mobilize Beyond Automotive' mit Talent weiterentwickeln wird, unterstützt durch die Erfahrung eines grossartigen Teams.»

www.mobilize.com
www.renault.ch