Der neue «Proace City» feiert seine Weltpremiere an der diesjährigen Nutzfahrzeug-Messe von Birmingham am 30. April 2019 und stärkt die Präsenz von Toyota im Segment der leichten Nutzfahrzeuge mit einem attraktiven, kompakten, neuen Modell. Entwickelt in Kollaboration mit der PSA-Gruppe wird der «Proace City» das bestehende Nutzfahrzeugangebot von Toyota ergänzen.
Leistung und Ausführungen
Der «Proace City» deckt viele Bedürfnisse im speziellen von Flottenkunden ab. Das Fahrzeug bietet verschiedenste Ausführungsmöglichkeiten und Motorisierungen an.
Der kompakte Van ist in zwei unterschiedlichen Längen erhältlich – die kurze Variante misst 4,4 Meter und die lange 4,7 Meter – wobei beide Varianten mit drei Vordersitzen und als Glas Van oder Panel Van angeboten werden. Die Version als Personenwagen ist ebenfalls in beiden Längen erhältlich und kann mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattet werden. Die Dimensionen und die optimale Nutzung des Innenraums ermöglichen beim neuen «Proace City» Ladekapazitäten zwischen 3,3 Kubikmetern (Kurzversion) und 4,3 Kubikmetern (Langversion mit «Smart Cargo»-Option).
Der Toyota «Proace City» ist eines der wenigen Fahrzeuge seiner Klasse, das zwei Europaletten aufnehmen kann. Bei Wahl des optionalen «Smart Cargo»-Systems ergibt sich eine Ladelänge von 3,1 Meter für die kurze Version und 3,4 Meter für die lange Ausführung. Die maximale Nutzlast des «Proace City» zeigt sich mit einer Tonne als eine der besten im Segment. Es kann zwischen Hecktüren (verglast oder unverglast) oder einer oben angeschlagenen Heckklappe gewählt werden.
Die Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren bietet eine Leistungsbreite von 75 bis 130 PS und eine Auswahl an Fünf- oder Sechsgang-Schalt- oder Achtgang-Automatikgetrieben.
Das Line-up des Toyota «Proace City» deckt die Anforderungen von Geschäfts- und Flottenkunden in Bezug auf Vielseitigkeit, Leistung und Effizienz umfassend ab und stellt sicher, dass dieses Potenzial zur Stärkung der Position von Toyota auf dem Markt der Nutzfahrzeuge beiträgt.