chevron_left
chevron_right
Car-News

Lexus plant Cabrio-Version des LC Convertible

Lexus plant Cabrio-Version des LC Convertible
Die Offen-Variante des LC Convertible von Lexus. Der Prototyp trug in Goodwood eine Tarnmaskierung, liess aber dennoch die Design-Charakteristiken und die dynamischen Eigenschaften der kommenden Serienversion erkennen.
Bild: Lexus

Lexus erweitert seine exquisite Flaggschiff-Reihe LC. Laut Unternehmensangaben wird eine markant gestaltete Offen-Version des LC Convertible in nächster Zukunft in Produktion gehen.

Besucher der exquisiten Motorsportveranstaltung Goodwood Festival of Speed, die vom 4. bis 7. Juli 2019 im südenglischen Goodwood über die Bühne ging, erlebten den LC Convertible von Lexus bei seinem Debüt gleich in Aktion auf der einzigartigen Strecke auf dem Anwesen des Earl of March. Das neue Modell gesellt sich zu einigen der weltweit exklusivsten und renommiertesten Fahrzeuge, die im Rahmen der prestigeträchtigen Präsentation von neuen und klassischen Sportwagen dabei sind.

Das kommende Convertible-Modell erweitert als zusätzliches LC-Modell das Angebot an Lifestyle-Premiumfahrzeugen von Lexus und komplettiert das Flaggschiff-Programm der Marke.

Der LC hat sich in kurzer Zeit als eines der begehrtesten und meistgerühmten Lexus Modelle etabliert, die je gebaut wurden. Dies aufgrund seiner Kombination von markantem Design, guter Machart und begeisternder Performance. Die Erweiterung der Modellreihe durch ein Cabriolet hat Lexus bereits an der North American International Auto Show im Januar dieses Jahres mit der Präsentation des LC Convertible Concept in Aussicht gestellt.

Detaillierte Spezifikationen und der Zeitplan für die Markteinführung des LC Convertible würden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, so Lexus.