Durch die Überarbeitung erfüllen nun alle Motoren der Baureihe die Emissionsnorm Euro 6D-Temp – sowohl bei der Sportlimousine Giulia als auch beim SUV Stelvio. Zudem wurde die Leistung der beiden Einsteigervarianten des 2,2-Liter-Turbodiesels für beide Modelle angehoben auf 118 kW (160 PS) respektive 140 kW (190 PS). Auf den Diesel-Versionen mit 190 PS werden für Flottenkunden zwei Business-Versionen angeboten.
Bequem im Business
Beide Versionen sind mit dem Entertainmentsystem Alfa Connect ausgestattet. Dazu gehört ein 8,8-Zoll-Monitor, Apple CarPlayTM respektive Android AutoTM für die drahtlose Einbindung des Smartphones. Darüber hinaus gehören elektrisch verstellbare Vordersitze mit Sitzheizung, Lenkradheizung, Parksensoren, adaptive Geschwindigkeitsregel-anlage sowie Rückfahrkamera und Fernlichtassistent dazu.
Attraktiv im Preis
Den Giulia Business gibt es ab 48 500 Franken, für den Stelvio Business 51 500 Franken (inkl. MwSt.). Mit dem Business Leasing von 0,9 Prozent ist der Giulia ab 279 Franken, der Stelvio ab 289 Franken im Monat erhältlich.