chevron_left
chevron_right
Auto-Szene

Nissan Switzerland: Tobias Dilsch wird neuer Marketing-Direktor

Tobias Dilsch, der ab September 2017 bei Nissan Switzerland neu das Marketing verantworten wird. Bild: Nissan

Mit Wirkung zum 1. September 2017 steht das Marketing von Nissan Switzerland unter neuer Leitung: An diesem Tag tritt Tobias Dilsch seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor der innovativen Automarke Nissan für den Schweizer Markt an. Bis zum Stellenantritt von Tobias Dilsch ist das Schweizer Nissan-Marketing interimsweise in den bewährten Händen von Country Director Claudia Meyer.

Der 42-Jährige Tobias Dilsch ist ein echter Branchenkenner: Für seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor bei Nissan Switzerland bringt er nach mehr als 15-jähriger beruflicher Erfahrung eine umfassende Expertise in der Automobilbranche mit. Tobias Dilsch beendete zunächst sein Studium an der Technischen Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Anschliessend begann er seine Karriere in der Automobilbranche, die ihn für die Fiat-Gruppe unter anderem nach Italien, Österreich, Deutschland sowie in die Schweiz führte.

Tobias Dilsch fungierte unter anderem als Fiat-Produktmanager sowie als Marketingleiter für die Marken Chrysler, Jeep, Dodge und Lancia. Seit Jahresbeginn 2015 ist Tobias Dilsch auf dem Schweizer Automarkt aktiv, zunächst als Leiter Produktmarketing für die Marken der Fiat-Gruppe und zuletzt als Sales Director Fleet & Business für FCA Switzerland SA. Ab 1. September wird er als neuer Direktor das Marketing von Nissan mit den Bereichen Brand Strategy, Marketing Communications sowie Product und Incentive Management für den Schweizer Markt verantworten.

Erfahrener Automobil-Manager
«Mit Tobias Dilsch haben wir einen erfahrenen Automobilmanager und hochkarätigen Marketing-Experten in unser Nissan Team geholt», fügt Country Director Claudia Meyer hinzu. «Er wird die Produktoffensive mit den neuen Nissan Crossover Qashqai und X-Trail sowie den neuen Nissan-Elektrofahrzeug Leaf in der Schweiz fortführen und mit seinem Fachwissen Nissan auf dem Weg zur begehrenswertesten Marke unter den asiatischen Brands voranbringen. Tobias Dilsch wird unseren Markenauftritt schärfen und mit gezielten Aktionen die Wahrnehmung der Marke Nissan erhöhen.»