chevron_left
chevron_right
Auto-Szene

Neuer Opel «Insignia» bereits 50‘000 Mal bestellt

Opel «Insignia» in voller Fahrt. Bild: Opel

Vom neuen Opel «Insignia» wurden in ganz Europa bis jetzt mehr als 50‘000 Fahrzeuge verkauft. Das ist insofern überraschend, als dass die neuen Modelle «Insignia Grand Sport» und «Insignia Sports Tourer» erst seit Mitte Februar bestellbar und in vielen wichtigen Märkten sogar erst seit Ende Juni im Handel sind.

Rundum-Infotainment und beste Vernetzung, hoher Komfort, wegweisende Lichttechnologie und ein schönes Design - mit diesen und weiteren Zutaten hat der neue Opel Insignia offenbar den Geschmack von mehr als 50'000 Kunden in ganz Europa getroffen. Die aktuellen Bestellzahlen überträfen bereits jetzt die Erwartungen von Opel, so der Autobauer.

Agil und präzis
Der neue «Insignia» verfügt über eine hoher Agilität und Fahrpräzision, einem grösseren Platzangebot, womit er zum Herausforderer für Modelle der Premiummarken wird. Bereits liegen in der Schweiz über 800 Bestellungen vor. Die Einstiegspreise für den «Insignia Grand Sport» beginnen bei 32'300 Franken, für den «Insignia Sports Tourer» bei 33'600 Franken. Zusätzlich profitieren die Kunden von einer Flex-Prämie von CHF 4500 Franken und einem 0-Prozent-Leasing ohne Anzahlung.

Wie begehrt der Newcomer und seine Features ist, zeige das Bestellverhalten für verschiedene Optionen, so Opel. Viele Käufer würden das neue Flaggschiff aus Rüsselsheim bestellen, die mit Technologien wie dem intelligenten On-Board-Navigationssystem «Navi 900 IntelliLink», den AGR-zertifizierten Ergonomie-Sitzen oder der neuen Generation der «IntelliLux LED® Matrix»-Scheinwerfer ausgestattet sind.