chevron_left
chevron_right

Fiat 500X – Flitzer mit Format

Das vielfältige Angebot des neuen 500X reicht von den zwei Versionen Urban und Mirror im City-Look bis zu den Ausführungen City Cross, Cross sowie S-Design im attraktiven Offroad-Look. Dies seit September zu attraktiven Preisen ab 21 990 Franken. Der neue Fiat 500X ist ein kompaktes Fahrzeug für die Flotte!

In der zweiten Modellgeneration des Fiat 500X gibt es unter anderem neu Tagfahrlicht und Hauptscheinwerfer in LED-Technologie, einen überarbeiteten Innenraum und neu entwickelte FireFly-Drei- und Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung und Partikelfilter. Die neuen Triebwerke verbrauchen weniger Kraftstoff als herkömmliche Benziner und sind rund 20 Prozent leiser als vergleichbare Turbodiesel.

Modernes Design und Funktionalität

Mit unverwechselbarem Design ist der neue Fiat 500X noch moderner und funktioneller geworden. Es gibt neu serienmässig LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten, auf Wunsch sind LED-Hauptscheinwerfer verfügbar, die in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli entwickelt wurden und die typische, runde Grafik des Fiat 500 zeigen.

Hochwertige Materialien dominieren den Innenraum des neuen 500X, erstklassige Verarbeitung und eine Vielzahl von Staufächern und Ablagen sind ein grosses Plus. Je nach Kombination von Sitzbezügen, Verkleidungen und Farben ist eine Vielzahl unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten im Inneraum anwählbar.

Fünf Millionen Kilometer Testfahrt
Der neue Fiat 500X ist das erste Modell der Marke, das mit einer neuen Generation von Benzinmotoren mit Turboaufladung angeboten wird. Die mit dem Baureihennamen Firefly bezeichneten Drei- und Vierzylinder-Triebwerke sind mit einem Otto-Partikelfilter (OPF) ausgerüstet und erfüllen die Emissionsnorm Euro 6d-Temp. Die Motorenfamilie Firefly zeichnet sich durch innovative Technologien aus, die den Verbrauch senken und den Komfort erhöhen. Der Kraftstoff wird direkt in die Brennräume eingespritzt. Der Turbolader spricht durch die Integrierung des wassergekühlten Verdichterrades in den Ansaugtrakt und ein elektronisch kontrolliertes Ladedruckventil besonders schnell an.

Turbodiesel erfüllen Euro 6d-Temp
Für den neuen Fiat 500X erhielten die MultiJet-Turbodiesel ein technologisches Upgrade – sie sind nun mit SCR-Katalysator ausgerüstet. Die Selektive Katalytische Reduktion (SCR) verringert mit Hilfe von Harnstoff – im Fahrzeug unter dem Handelsnamen AdBlue verwendet – den Anteil von Stickoxiden im Abgas. So erfüllen die Turbodiesel-Triebwerke des Fiat 500X die neue Emissionsnorm Euro 6d-Temp.

Moderne Konnektivität
Der moderne Käufer will mit sich und der Welt verbunden sein. Stets online zu sein ist heutzutage ein Muss. Beim neuen Fiat 500X wird dies mit der neuen Generation des Entertainmentsystem Uconnect 7‘‘ HD LIVE umgesetzt. Das über einen Touchscreen mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Bildschirmdiagonale gesteuerte System bietet auch die Applikationen Apple CarPlay beziehungsweise Android Auto von Google und damit die perfekte Einbindung kompatibler Smartphones.

Wir fuhren anlässlich der Testfahrten im September in Turin das Modell City Cross mit schicken Teil-Ledersitzen, dem Vierzylinder-Turbobenziner mit 150 PS und DCT-Automatikgetriebe. So ist der neue Fiat 500X ein ideales kompaktes Business-Fahrzeug für die Flotte: wendig in der Stadt, aber auch durchzugsstark auf der Autobahn.