chevron_left
chevron_right
Auto-Szene

Mercedes-Benz Schweiz: Neuer Head of Marketing

Mercedes-Benz Schweiz: Neuer Head of Marketing
Patrick Bossart
Bild: Mercedes-Benz Schweiz

Mercedes-Benz Schweiz hat die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation neu unter einem Dach zusammengelegt. Patrick Bossart trägt seit dem 1. Dezember 2019 als Head of Marketing & Corporate Communications die Gesamtverantwortung für den neuen Bereich.

Patrick Bossart hat bei Mercedes-Benz Schweiz die Nachfolge als Marketingleiter per 1. Dezember 2019 von Oscar Ferrer übernommen. Wie Mercedes-Benz Schweiz mitteilt, verlasse Ferrer das Unternehmen zum 31. Dezember 2019 und nehme ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung an.
 
Im Zuge dessen vereint Mercedes-Benz Schweiz die beiden Aktivitäten Marketing und Corporate Communications unter der Gesamtleitung von Patrick Bossart. «Mit vereinter Kraft unter einem Dach legen wir den Grundstein für eine integrierte 360-Grad-Kommunikation in einer sich rasant wandelnden und datengesteuerten Medienlandschaft», erklärt Marc Langenbrinck, CEO Mercedes-Benz Schweiz. «Zudem stärken wir in der Schweiz das Content Marketing und Storytelling einer der weltweit wertvollsten Marken», so seine Ergänzung.
 
Patrick Bossart stiess im September 2018 als Head of Corporate Communications zu Mercedes-Benz Schweiz, wo er unter anderem die Pressestelle sowie die interne Kommunikation verantwortete. Seine Karriere startete der gebürtige Winterthurer als Journalist und TV-Moderator. Bevor er zu Mercedes-Benz stiess, war er sieben Jahre Leiter Public Affairs & Communications bei Coca-Cola HBC Schweiz.

www.mercedes-benz.ch